Herzlich Willkommen

Die Künstlergemeinschaft „Atelier Cölber Mühle“ hat seit dem Jahr 2002 ihr Atelier in der ehemaligen Getreide Mühle der „Cölber Mühle“. Das Atelier befindet sich im Ober-und im Dachgeschoss der Mühlenanlage, indem noch einige Einbauten, Mahlmaschinen und früheres Inventar an den ehemaligen Mühlenbetrieb erinnern.

Atekier Cölber Mühle

Termine & Ausstellungen

Mi06Mär15:00Mi18:00Offene MühleBitte um telf. Anmeldung15:00 – 18:00(GMT+00:00)

Mi13Mär15:00Mi18:00Offene MühleBitte um telf. Anmeldung15:00 – 18:00(GMT+00:00)

Sa16Mär10:00Workshop zum Tag des Drucks10:00(GMT+00:00)

Zeige mehr Events

Künstlerin

Anita Badenhausen

In der Malerei bevorzuge ich die Acrylmalerei, gerne auch das große Format. Mein Anliegen ist jedoch nicht die natürliche Wiedergabe der Wirklichkeit.

Vielmehr faszinieren mich Ausschnitte und Strukturen in der Natur. Das Motiv wird verfremdet, neu geordnet und das Gesehene in seinen Details wiedergegeben.

Seit vielen Jahren setze ich mich mit verschiedenen Techniken, Arbeitsweisen und Materialien auseinander.

Künstlerin

Carla
Fassold-Luttropp

Tonen, Bildhauen, Malen vertieft durch kunsterzieherische Studien, Fort- und Weiterbildungen sind die Bereiche, die mich interessieren.

Der der Skizzenblock gehört immer zu meinem Reisegepäck.

Bedingt durch meinen Beruf sind architektonische Themen und stadträumliche Situationen meine Schwerpunktthemen, die skizzen- und schemenhaft in Acryltechnik und Collagen umgesetzt werden.

Künstlerin

Waltraud Mechsner-Spangenberg

Aktuelles & Veranstaltungen

Ausstellung im Piscatorhaus

Am Donnerstag, 06. Juni 2024 die ist Eröffnung der Ausstellung „22 Jahre Ateliergemeinschaft Cölber Mühle“ im Piscatorhaus in Zusammenarbeit mit dem Marburger Kunstverein geplant.Insgesamt sind auf...

Atelierfest 2024

Nach einer längeren Corona bedingten Pause feiern wir 2024 wieder ein Atelierfest. Das genaue Datum sowie das Programm wird in kürze hier bekanntgegeben...

Neue Malkurse

Auch 2024 gibt es wieder Malkurse. Diese finden sowohl in der Cölber Mühle wie auch in Willingshausen statt. Alle weiteren Details finden Sie rechts bei den verschiedenen Ankündigungen oder unter...